Rückgabebedingungen

Umfang und Zweck

Diese Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für alle Einkäufe, die über die Website Buristo Berlin getätigt werden.

Rückgabefrist

Kunden in der EU haben das Recht, ihren Kauf zu widerrufen und das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.

Rückgabeanweisungen

1. Rückgabebenachrichtigung: Um eine Rückgabe einzuleiten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@buristo.de mit Ihrer Bestellnummer und einer detaillierten Rückgabeanfrage.

2. Rückgabebestätigung: Nach Prüfung Ihrer Rückgabeanfrage erhalten Sie detaillierte Anweisungen und, falls zutreffend, ein vorausbezahltes Rücksendeetikett.

Verpackung und Versand

1. Verpacken Sie den Artikel sicher in der Originalverpackung mit allen Etiketten und Anhängern.

2. Fügen Sie das Rücksendeformular sowie alle notwendigen Unterlagen oder Bilder bei.

3. Laden Sie das Rücksendeetikett aus dem Link in unserer E-Mail herunter und drucken Sie es aus.

Rücksendekosten

Für fehlerhafte Produkte: Keine Kosten für den Kunden. Dies gilt, wenn das Produkt falsch, durch den Spediteur beschädigt oder anderweitig defekt ist.

Für Kundenbedauern (Meinungsänderung): Die tatsächlichen Rücksendekosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies gilt, wenn der Kunde das falsche Produkt bestellt hat, die Größe nicht passt oder das Produkt nicht mehr wünscht.

Spezifische Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

Rückgaben aufgrund von Meinungsänderung: Wenn Sie nach dem Kauf Ihre Meinung ändern, können Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum zurücksenden, sofern es unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist.

Defekte Ware: Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, wenden Sie sich umgehend an unseren Kundenservice für Anweisungen. Buristo Berlin übernimmt die Rücksendekosten und stellt entweder ein Ersatzprodukt oder eine Erstattung zur Verfügung.

Beschädigte Ware: Sollte das Produkt beschädigt ankommen, senden Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Fotos der Beschädigung. Wir werden die Situation beurteilen und gegebenenfalls die Rücksendekosten übernehmen.

Falsches Produkt erhalten: Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns, und wir übernehmen die Rücksendekosten und sorgen dafür, dass Sie das richtige Produkt erhalten.

Produkt nie angekommen: Sollte Ihr Produkt nicht ankommen, kontaktieren Sie uns, damit wir eine Untersuchung mit dem Spediteur einleiten können. Wenn das Produkt nicht gefunden wird, bieten wir eine vollständige Erstattung oder ein Ersatzprodukt an.

Stornierung nach Bestellung: Sie können Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versandt wird. Ist die Bestellung bereits versandt, folgen Sie bitte dem Rückgabeverfahren nach Erhalt.

Richtlinie für beschädigte oder fehlerhafte Waren

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt beschädigter oder defekter Waren. Senden Sie uns Fotos des Mangels. Nach Prüfung stellen wir Ihnen ein Ersatzprodukt oder eine vollständige Erstattung zur Verfügung.

Richtlinie für nicht beschädigte Waren

Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie das unbeschädigte und unbenutzte Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum zurücksenden. Stellen Sie sicher, dass es sich in der Originalverpackung befindet.

Zeitliche Abläufe

Rückgabefrist: Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts gemeldet und versendet werden.

Bearbeitung der Rückgabe: Nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung bearbeiten wir die Erstattung innerhalb von 7 Werktagen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

Erstattungsbedingungen: Eine Erstattung wird genehmigt, wenn das Produkt unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben wird. Erstattungen für defekte oder falsch gelieferte Produkte werden nach Überprüfung genehmigt.

Erstattungszeitraum: Nach Genehmigung der Rückgabe dauert es bis zu 7 Werktage, bis die Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erfolgt.

Erstattungsmethoden: Erstattungen erfolgen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, das beim Kauf verwendet wurde.

Ausnahmen von der Rückgaberichtlinie

Die folgenden Produkte können nicht zurückgegeben werden:

Maßgeschneiderte oder personalisierte Artikel

Hygieneprodukte (z.B. Socken, Unterwäsche), sofern sie nicht ungeöffnet und unbenutzt sind

Rücksendeadresse

Senden Sie alle Rücksendungen an:

Buristo Berlin

Kraaivenstraat 23-21, 5048AB, Tilburg, Nederland

Kosten

Wiederauffüllungsgebühren: €0

Gesetzliche Rechte

Diese Richtlinie berührt keine anwendbaren gesetzlichen Rechte.

Fragen?

Besuchen Sie unsere FAQ-Seite oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@buristo.de

Kontakt

  • E-Mail: info@buristo.de
  • Kontakt-Formular: Klicken Sie hier
  • Telefon: +31616155037
  • Adresse: Kraaivenstraat 23-21, 5048 AB, Tilburg, Niederlande